Leitbild

Leitbild

Im Jahr 2021 hat die Gemeinde Farchant ein Leitbild in Auftrag gegeben. Unter Zuhilfenahme einer Bürgerbefragung und mit mehreren Workshops wurden die Werte und die Identität Farchants erarbeitet:

Leitbild

Unsere Vision, Mission und Werte

Vision
Wir sind ein naturverbundener, fortschrittlicher Wohlfühlort mit aussichtsreichen Perspektiven für jeden, der bei uns lebt, arbeitet und als Gast zu uns kommt.

Mission
Wir verbessern aktiv unsere dörfliche Infrastruktur, schaffen Arbeitsplätze und sorgen für Wohnraum und nachhaltige Mobilität. Damit die Umgebung und das Dorf seinen lebenswerten Charakter behält, gehen wir pfleglich und schützend mit unserer Natur- und Kulturlandschaft um.

Werte
Beweglich. Offen. Zielstrebig. Lebenswert. Naturverbunden. Dörflich. Traditionsbewusst.

Download Leitbild als PDF-Dokument

Farchant Erleben & Entdecken