Kultur und Brauchtum

Kultur und Brauchtum werden in Farchant noch sehr groß geschrieben und offen gelebt. Entsprechend wurde das Farchanter Leitbild erstellt, um genau diese Werte auch beizubehalten. Traditionelle Sportarten wie zum Beispiel das Fingerhakeln finden in Farchant einen eigenen Verein und werden sogar in Meisterschaften auf verschiedenen Ebenen ausgetragen.

Kultur und Brauchtum

Geschichtliches

Seine lange Vergangenheit sieht man unserem 3900 Einwohner zählenden Ort nicht an. Farchant überrundet so manche bekannte Großstadt weit an Jahrhunderten, so auch die bayerische Landeshauptstadt München um ein halbes Jahrhundert.

weiterlesen

Kultur und Brauchtum

Gelebtes Brauchtum

PLATTLSCHUH & DIRNDLROCK

Wer einmal auf einem unserer Waldfeste war, weiß, dass das Brauchtum in Farchant noch sehr aktiv gelebt wird. Angefangen mit der traditionellen Blasmusik, über das Schuhplattln bis hin zum Fingerhakeln oder Goaßlschnalzen.

weiterlesen

Farchant Erleben & Entdecken